Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.03.2022

Ministerpräsidentin beruft Bürgermeisterin Kimmel

Für fünf Jahre im Kuratorium der Hochschule

Auf Vorschlag der Hochschule Kaiserslautern hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer Bürgermeisterin Beate Kimmel für fünf Jahre in das neu gebildete Kuratorium der Hochschule Kaiserslautern berufen. „Ich freue mich sehr über diese Wahl und über das in mich gesetzte Vertrauen“, so die Bürgermeisterin nach Bekanntgabe der Entscheidung aus Mainz. Als neues Mitglied des zehnköpfigen ehrenamtlichen Gremiums wolle sie mit dazu beitragen, dass Hochschule und Stadt noch enger zusammenwachsen. „Dazu ist es wichtig, den tollen Campus mit seiner Nähe zum Kulturzentrum Kammgarn und der Gartenschau als Begegnungsstätte für alle ins Bewusstsein zu rücken“, meint Kimmel. Außerdem gelte es, die Chancen von anwendungsbezogener Wissenschaft noch mehr zu transportieren.

Das Hochschulkuratorium ist ein wichtiger Bestandteil der Hochschule Kaiserslautern. Es ist daran beteiligt, die Kommunikation zwischen Hochschule und Gesellschaft zu gestalten und begleitet die wissenschaftliche wie bauliche Weiterentwicklung der Bildungs- und Forschungseinrichtung.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 08.03.2022