Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.03.2022

Abendliche Bürgersprechstunde mit Beate Kimmel

Am Mittwoch, 16. März 2022, findet von 18:00 bis 19:00 Uhr die nächste telefonische Bürgersprechstunde von Beate Kimmel statt. Anrufen können alle, die mit der Bürgermeisterin ins Gespräch kommen möchten und Fragen, Anliegen oder Anregungen zu ihrem Zuständigkeitsbereich haben. „Aus einer der vorausgegangenen Sprechstunden stammt die Bitte, hierfür auch einmal die Abendstunden zu wählen“, so Kimmel. Diesem Vorschlag komme sie sehr gerne nach und freue sich nun auf die Anrufenden. Diese können sich während der Sprechstunde unter der Durchwahl (0631) 365-1020 in ihrem Vorzimmer melden oder sich jederzeit über buergermeisterin@kaiserslautern.de  per E-Mail an sie wenden.

Auch in der letzten Bürgersprechstunde vor gut einem Monat stand das Telefon nicht still. Neben der Verkehrssicherheit und Sturmfestigkeit verschiedener Bäume bei der aktuell herrschenden Wetterlage wurden auch Fragen der öffentlichen Ordnung wie das Zuparken von Einfahrten oder Hauseingängen durch verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge thematisiert. Außerdem baten mehrere Anrufende um eine größere Rücksichtnahme durch ihre Mitmenschen, die durch unachtsames und oftmals zu schnelles Fahren in verkehrsberuhigten Gebieten und Spielstraßen sowie durch Lärmbelästigung bei Bauarbeiten oder Grünschnittmaßnahmen auffallen.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 08.03.2022