Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel zeigt sich entsetzt über die schmählichen Verunstaltungen
Vor kurzem distanzierten sich der gesamte Stadtvorstand und der Stadtrat von der Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Adolf Hitler, Dr. Wilhelm Frick und Josef Bürckel. Die Ehrenbürgerschaft wurde symbolisch aberkannt. Sie erlischt im formaljuristischen Sinne mit dem Tode. Laut einer von allen Vertretern unterzeichneten Resolution erklärten Stadtvorstand und Stadtrat, "dafür sorgen, dass die Bürger und Bürgerinnen aller Religionen, aller Nationalitäten und ethnischen Gruppen, aller Hautfarben, aller politischer Grundauffassungen, mit all ihren Beeinträchtigungen und sexuellen Orientierungen friedlich in Kaiserslautern zusammenleben können."
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 18.11.2013