Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.11.2013

Madhavan Pillan Stiftung vergibt Auszeichnung in Indien

Preisgelder aus dem Erlös der Ausstellung "Songs of Silence" in Kaiserslautern

Die Madhavan Pillan Stiftung, eine von Balan Madhavan Naturphotograph mit Weltruf gegründete Einrichtung, vergab am 10. November 2013 im indischen Trivandrum den Preis für besonderes Engagement zum Schutz der Umwelt. Das Preisgeld stammte in voller Höhe aus dem Erlös der Ausstellung "Songs of Silcence", die der Naturphotograph, vom 26. Juli 2013 bis 1. September 2013 in Kaiserslautern präsentiert hatte. Der Künstler bedankt sich für die Unterstützung durch Kaiserlauterer Bürgerinnen und Bürger und freute sich, von einem Gespräch mit Prinz Charles berichten zu können, der anlässlich der Preisverleihung in Indien weilte und sich sehr für die Thematik interessiert.

Die Madhavan Pillan Stiftung zeichnet jährlich Menschen aus für deren herausragenden Verdienste um den Schutz der Umwelt und den Erhalt der Biodiversität in Indien. In diesem Jahr ging der Preis an Vava Suresh, der durch diverse Aktivitäten zur Rettung von Schlangen, unter anderem von Königskobras, in ganz Indien bekannt ist. Die Preise wurden durch Maneka Gandhi, indische Politikerin und aktive Tierschützerin, übergeben.

Prinz Charles (links) und Balan Madhavan (rechts) bei der Preisverleihung © Stadt Kaiserslautern

Prinz Charles (links) und Balan Madhavan (rechts) bei der Preisverleihung



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.11.2013