Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.11.2013

Denise Erben wird Lautrer Christkind

Wieder himmlische Verstärkung für den Weihnachtsmarkt

<br>
++Denise Erben© Stadt Kaiserslautern


Denise Erben

Der Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern bekommt auch in diesem Jahr himmlische Verstärkung. Denise Erben wird als fünftes "Lautrer Christkind" dem bunten Treiben in der Vorweihnachtszeit eine besondere Note verleihen. Pünktlich zur Eröffnung am 25. November um 18:00 Uhr wird sie vom Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern, Dr. Klaus Weichel, in ihr Amt eingeführt. Im weißen Engelskleid wird das Lautrer Christkind Erwachsene bezaubern und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

In einer gemeinsamen Aktion hatten die Stadt Kaiserslautern und Antenne Kaiserslautern 96.9 das diesjährige Lautrer Christkind gesucht. Die Wahl fiel schließlich auf Denise Erben. Die junge Frau aus Kaiserslautern wurde von einer fachkundigen Jury und den Hörerinnen und Hörern von Antenne Kaiserslautern ausgewählt. Die 21-Jährige freut sich darauf, "den Menschen in der Weihnachtszeit als `Lautrer Christkind´ eine schöne Zeit bereiten zu den Kindern das Glitzern in die Augen zu zaubern".

Denise Erben wird in den kommenden Wochen auf der Bühne Geschichten und Gedichte vortragen, mit den Kindern in der Weihnachtsbäckerei süße Naschereiern herstellen, als Glücksfee bei der Putenverlosung teilnehmen oder den großen Weihnachtsbaum in der Innenstadt – gemeinsam mit dem Lautrer Nikolaus – schmücken. Außerdem wird sie zu weiteren Anlässen den Weihnachtsmarkt und verschiedene Institutionen besuchen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.11.2013