Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.02.2022

Sagen Sie 'Ja' in historischem Ambiente

Casimirschloss steht auch in der Pandemie als Trauort zur Verfügung

Heiraten ist etwas ganz Besonderes! Die Stadt Kaiserslautern bietet für diesen besonderen Tag daher auch ein ganz besonderes Ambiente: Das historische Casimirschloss am Rande des Rathausvorplatzes.

Aufgrund der derzeit geltenden Hygienevorkehrungen stehen im Moment nur der Pfalzgrafensaal und das Foyer zur Verfügung. Sobald es die Pandemiesituation wieder zulässt, wird auch das Turmzimmer des ehemaligen Renaissanceschlosses wieder genutzt werden können. Die Trauungen finden zu den üblichen Terminen dienstags, donnerstags und freitags, jeweils am Vormittag, statt.

Das Team der städtischen Repräsentationsabteilung informiert gerne über alle Einzelheiten der Buchung, die geltenden Hygieneregeln sowie über Preise und zusätzliche Ausstattungs- und Servicemöglichkeiten:

Stadtverwaltung Kaiserslautern

Büro des Oberbürgermeisters

Tel: 0631 365-4116

Fax: 0631 365-1139

repraesentation@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.02.2022