Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.10.2013

Helmut Westenburger verstorben

Stadt Kaiserslautern trauert um ehemaligen Schiedsmann

In stiller Trauer nimmt die Stadtverwaltung Kaiserslautern Abschied von ihrem ehemaligen Schiedsmann, Helmut Westenburger, der am 23. Oktober 2013 verstorben ist. Seit 1956 war Westenburger im Dienste der Stadt und zuletzt als Leiter des Standesamtes tätig. Auch nach seinem Renteneintritt im Jahr 2003 arbeitete Westenburger als ehrenamtlicher Schiedsmann der Stadt Kaiserslautern. Mehr als 20 Jahre hat er in dieser Funktion zahlreiche Streitigkeiten, insbesondere im Nachbarschaftsrecht, mit viel Einfühlungsvermögen und hoher Fachkompetenz schlichten können und damit Vorbildfunktion für die Stadt und ihre Bürger erlangt. Zuletzt wurde er dafür vom Land Rheinland-Pfalz und der Stadt Kaiserslautern geehrt. Die Stadt Kaiserslautern wird Helmut Westenburger immer ein ehrendes Andenken bewahren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.10.2013