Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2013

Tödlicher Arbeitsunfall auf der Achterbahn

Bürgermeisterin Dr. Wimmer-Leonhardt bricht Unterhaltungsprogramm zum Fassbieranstich der Kerwe ab

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist heute Abend während der Eröffnung der Lautrer Oktoberkerwe ein Arbeiter auf der Achterbahn ums Leben gekommen. "Der genaue Unfallhergang wird derzeit untersucht", so Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, die sofort nach Bekanntwerden des tödlichen Unfalls das offizielle Unterhaltungsprogramm rund um den Fassbieranstich abbrach. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verunfallten", äußerte sich die Bürgermeisterin. Die Achterbahn bleibt bis zur endgültigen Klärung des Unfallherganges gesperrt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2013