Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2013

Führung durch den Biotopschutzwald Kranzeichen am 24. Oktober

Am Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:00 Uhr, bieten die Forstverwaltung der Stadt und das Forstamt Kaiserslautern eine Informationsveranstaltung in den Kranzeichen an. Drei Jahre nach der letzten großen Eichelmast konnte sich dort auf dafür vorbereiteten und vor Wildverbiss geschützten Flächen eine neue Kranzeichen-Generation entwickeln. Nun bieten die Forstleute Vertretern von Naturschutzorganisationen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich die ersten Erfolge für den dauerhaften Erhalt der Baumart Eiche im Stadtwald von Kaiserslautern anzusehen. Neben den Flächen, auf denen der Generationswechsel bereits begonnen hat, werden auch Waldbereiche besucht, in denen im kommenden Winter Bäume entnommen und damit weiter an der Verjüngung der Eiche gearbeitet werden soll. Treffpunkt zu dieser Exkursion ist der Parkplatz am Eingang des Saupferchtals gegenüber der Gaststätte Quack. Von dort aus wird dann gemeinsam in die Kranzeichen gewandert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2013