Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.12.2021

„Von Eierlikör bis Magenbitter“

Kurzfilmtag am kürzesten Tag des Jahres

Der 21. Dezember, der kürzeste Tag des Jahres, ist zugleich der internationale Tag des Kurzfilms. Dieses Jahr, dank einer Kooperation des Union-Studios für Filmkunst und der Gemeindeschwesterplus der Stadt, Nicole Beitelstein, ist das auch in Kaiserslautern spürbar.  

Das Programm des Kurzfilmtages wurde von Seniorinnen und Seniorinnen der Volkssolidarität Dresden e.V.  gestaltet. Die Filme laufen unter dem Motto „Von Eierlikör bis Magenbitter“ und blicken über den Tellerrand der eigenen Kultur, wandern mit besonderen Blicken durch die Großstadt, denken über Arbeit nach, überwinden Angst und Vorurteile.

Das Filmprogramm beginnt am Dienstag, 21.12.2021, um 17.00 Uhr und dauert 65 Minuten. Der Eintritt ist frei. Maximal zwei kostenfreie Eintrittsgutscheine sind pro Person erhältlich und können ab Montag, 13. Dezember, an der Kinokasse des Union-Studios für Filmkunst in der Kerststr. 24 (Tel. 0631 4149450) abgeholt werden. Restkarten werden am Veranstaltungstag vergeben. Auch Nicht-Seniorinnen und -Senioren sind herzlich willkommen!

Es gelten die tagesaktuellen Hygienevorschriften. Nähere Informationen dazu unter https://union.film-kunst-kino.de/



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.12.2021