Pressemitteilung vom 22.11.2021

Eisbahn: Bislang positive Resonanz

Nutzung der Luca-App wird empfohlen

Nach dem Eröffnungswochenende ziehen die Organisatoren der Eisbahn „KL on Ice“ vom städtischen Referat Jugend und Sport eine positive Bilanz. Das Angebot samt der notwendigen Vorabbuchung wird bislang sehr gut angenommen, die Hygieneregeln vor Ort werden diszipliniert eingehalten. Vom 19. November bis heute (erste Laufzeit) haben insgesamt 1.024 Gäste die Eisbahn besucht. Einige der Laufzeiten waren komplett ausgebucht.

Um die Wartezeiten am Einlass so kurz wie möglich zu halten, wird empfohlen, die Luca-App einzusetzen. Wer keine Luca-App hat oder diese nicht installieren möchte, sollte die Möglichkeit nutzen, das Formular zur Kontakterfassung vorab von der städtischen Homepage herunterzuladen und ausgefüllt mitzubringen.

Ab dem 24. November werden auch auf der Eisbahn neue Regeln gelten, darunter 2G, d.h. Zugang erhalten dann nur noch Geimpfte und Genesene. Die neuen Regeln werden bekannt gegeben, sobald die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes erschienen ist.

Kaiserslautern, 22.11.2021

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus