Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.09.2021

Leseclub Luitpoldschule sucht Verstärkung

Interessierte können sich beim städtischen Bildungsbüro melden

In diesem Schuljahr wird die Luitpoldschule mit Unterstützung der Stiftung Lesen einen „Leseclub“ eröffnen.  Zur Verfügung stehen viele tolle Bücher, viel Material zum Basteln und die „Leseburg“ der Schule, ein ruhiger, kuscheliger Ort, der Ruhe ausstrahlt und einlädt zum Lesen. Wie geschaffen für einen Leseclub!

 

Das Angebot des Leseclubs richtet sich an alle Kinder der dritten und vierten Klasse. Maximal sind etwa zehn Kinder pro Gruppe vorgesehen, die sich einmal pro Woche treffen werden. Mit im Boot ist das nahe gelegene Stadtmuseum, das den Lesenachwuchs regelmäßig zu Besuchen einladen wird oder kleine kindgerechte Führungen zu aktuellen Ausstellungen anbietet. Bei schönem Wetter ist es zudem möglich, die Lesestunde in den Garten des Museums zu verlegen.

 

Die Luitpoldschule sucht für den Leseclub noch nach ehrenamtlichen Lesecoaches. Das sollten Menschen sein, die gerne vorlesen, aber auch Spaß daran haben, Kindern die Welt der Bücher näher zu bringen und zum Lesen zu ermuntern. Wer Interesse hat, kann sich ans Bildungsbüro der Stadt Kaiserslautern wenden:

 

bildungsbuero@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.09.2021