Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.08.2021

Schulwegüberwachung zu Schulbeginn

Anlässlich des ersten Schultages nach den Sommerferien überwachte die Jugendverkehrsschule Kaiserslautern gestern in der Augustastraße den Schulweg vor der Paul-Münch-Grundschule. Die Verkehrssituation stand im Mittelpunkt.

Um künftige Gefahren für Kinder zu vermeiden, stand hierbei das Verhalten der Eltern, vor allem bei der Anfahrt sowie beim Absetzen der Kinder vor der Schule, im Fokus. Einige Eltern mussten durch die Mitarbeitenden der Jugendverkehrsschule auf ihr verkehrswidriges Verhalten hingewiesen werden.

Das Team der Jugendverkehrsschule der Stadt Kaiserslautern wird die Kontrollen fortsetzen und in den kommenden Wochen an verschiedenen Grundschulen Verkehrswidrigkeiten anmahnen.



Auf dem Bild ist ein Polizist der Jugendverkehrsschule Kaiserslautern beim Kontrollieren des Verkehrs vor der Schule zu sehen. © Jugendverkehrsschule Kaiserslautern

© Jugendverkehrsschule Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.08.2021