Pressemitteilung vom 05.08.2021

Weitere Sonderimpftermine im Impfzentrum

Anmeldefreies Impfen am 10. und 13. August jeweils von 7 bis 12 Uhr

Um möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, sich unkompliziert und ohne vorherigen Anmeldeprozess gegen das SARS-2-Coronavirus impfen zu lassen, bietet das Impfzentrum Kaiserslautern auch in der kommenden Woche zwei Sonderimpftage an. Am 10. und am 13. August können im Zeitraum jeweils von 7 bis 12 Uhr alle, die sich impfen lassen möchten, einfach vorbeikommen und sich ihre Spritze abholen. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer. Der Zweitimpftermin wird dann vor Ort vereinbart.

Gemäß der Entscheidung der Gesundheitsministerkonferenz vom 2. August können sich ab sofort auch Jugendliche ab 12 Jahren impfen lassen. Auch dieser Altersgruppe steht das Impfzentrum an den beiden Sonderimpftagen offen. Bei Jugendlichen ist es jedoch erforderlich, dass eine Person, die nachweislich sorgeberechtigt ist, persönlich mit anwesend sein muss. Das Alter des Kindes bzw. Jugendlichen muss ebenfalls durch Gesundheitskarte, Schülerausweis oder Personalausweis nachgewiesen werden. Im Impfzentrum erfolgt eine individuelle Aufklärung bei einem Arzt, anschließend müssen das Kind bzw. der/die Jugendliche sowie der/die Sorgeberechtigte durch Unterschrift der Impfung zustimmen.

Kaiserslautern, 05.08.2021

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus