Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.07.2013

"Visionen für Europa": Vortrag des Leiters der EU-Kommission in Bonn am 16. Juli 2013 an der Technischen Universität Kaiserslautern

Im Rahmen der Reihe "Visionen für Europa" findet der nächste Vortrag am 16. Juli 2013 um 18:00 Uhr in Gebäude 57 (Rotunde) der Technischen Universität Kaiserslautern, statt. Der Referent, Dr. Stephan Koppelberg, ist Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn.

In verschiedenen Funktionen hat er in der Vergangenheit in Berlin, Brüssel und Barcelona für die Europäische Kommission gearbeitet und kann deshalb sehr gute Einblicke in die europäischen Strukturen und Abläufe bieten. Sein Vortrag wird auf die aktuellen Probleme der Europäischen Union in verschiedenen Sektoren eingehen und entsprechende Lösungs-möglichkeiten aufzeigen. Anschließend steht er für die Diskussion mit den Besuchern der Veranstaltung zur Verfügung. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die neue Vortragsreihe wird vom Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern, dem Fachgebiet Politikwissenschaft der Technischen Universität Kaiserslautern und dem Verein ZukunftsRegion Westpfalz veranstaltet. Damit soll einem breiten Publikum ein Forum geboten werden, um sich bei namhaften Experten aus erster Hand über europäische Themen zu informieren.

Für Rückfragen steht das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern unter Telefon 0631/ 365-1120 zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.07.2013