Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.05.2021

Asbestabfälle illegal entsorgt

Zeugenhinweise gesucht

Unbekannte Täter haben am Pfingstwochenende im Waldweg oberhalb der Straße "Am Hammerweiher" illegal neun große Säcke mit asbesthaltigen Wandverkleidungsplatten entsorgt. Der Abfall befand sich auf einem Teil des Weges, der parallel zur Bundesautobahn Kaiserslautern Centrum in Richtung Kaiserslautern Ost verläuft. Die Untere Abfallbehörde sowie die Polizei suchen nach Zeugen, die am Pfingstwochenende etwas beobachtet haben. Informationen nimmt die Untere Abfallbehörde unter Telefon 0631 365-4824 oder per Mail an umweltschutz@kaiserslautern.de sowie das Polizeipräsidium Westpfalz unter Telefon 0631 369-2620 gerne entgegen.



9 Säcke mit Asbestabfällen wurden entlang der Autobahn illegal entsorgt  © Stadt Kaiserslautern

9 Säcke mit Asbestabfällen wurden entlang der Autobahn illegal entsorgt © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.05.2021