Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.06.2013

Willi Gillmann wird neuer Leiter des Referates Jugend und Sport

Beigeordneter Färber begrüßt einstimmiges Votum des JHA <br>

Willi Gillmann wird neuer Referatsleiter des Referates Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern. Bei der öffentlichen Jugendhilfeausschusssitzung am Mittwoch, 12. Juni 2013, folgte man dem Vorschlag des Personalausschusses und bestätigte damit einstimmig dessen Entscheidung. "Mit Herrn Gillmann haben wir einen sehr kompetenten und bereits erfahrenen Referatsleiter für den Bereich Jugend und Sport, der sich in seinem Einsatzgebiet bereits bestens auskennt", freute sich Färber. Gillmann, der vorher stellvertretender Referatsleiter war, habe die Leitung in den letzten Monaten bereits kommissarisch übernommen, informierte Färber. Er gratulierte Gillmann und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe. "Ich freue mich, über das mir entgegengebrachte Vertrauen und setze bei der Gestaltung der anstehenden Veränderungsprozesse auf die bewährte Teamarbeit", blickte Gillmann in die Zukunft.

Willi Gillmann ist 1952 in Kaiserslautern geboren und studierte nach seinem Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern an der Universität in Mannheim Sozialwissenschaften. Nach seinem Abschluss im Jahr 1981 arbeitete Gillmann an einem Forschungsprojekt an der schulpsychologischen Beratungsstelle in Ludwigshafen und ist seit 1982 im Dienste der Stadtverwaltung Kaiserslautern. Zunächst war Gillmann hier für die Jugendhilfeplanung im damaligen Jugendamt tätig, bevor er 2003 die stellvertretende Referatsleitung übernahm.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.06.2013