Pressemitteilung vom 29.04.2021

Sto-Stiftung zeichnet Auszubildende im Maler und Lackierhandwerk aus

Leistungen der Schülerinnen und Schüler der BBS I – Technik – werden honoriert

Die Auszubildenden des Maler- und Lackiererhandwerks, Michelle Hocke und Noah Aufschneider, welche sich im dritten Lehrjahr befinden (Klasse MI 18), erhielten am 20. April 2021 als Anerkennung für ihre überdurchschnittlichen Leistungen eine Urkunde sowie einen wertvollen Preis der Sto-Stiftung. Hierbei handelt es sich um einen prall gefüllten Werkzeugkoffer, den die Auszubildenden in der kommenden Gesellenprüfung sicher gut gebrauchen können.

Die Preisüberreichung erfolgte durch den stolzen Malerfachlehrer Udo Knitze sowie dem Schulleiter der Berufsbildenden Schule I - Technik, Frank Simbgen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand die Übergabe auf der Wiese des Schulgeländes mit Maske und entsprechendem Abstand statt. Dabei waren auch die Ausbilder, Herr Marius Fries vom Betrieb Thomas Jung in Weilerbach und Frau Sandra Weigel von der Firma Kapp in Göllheim, anwesend. Für die große Anerkennung bedankten sich die Schulgemeinschaft und die Schulleitung bei der Sto-Stiftung.

Die vom Unternehmen Sto AG eingerichtete Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Auszubildende im Maler- und Lackiererbereich zu fördern und das Image des Malerberufs in der Öffentlichkeit zu verbessern. „Schon seit Jahren unterstützt die Sto-Stiftung unsere Auszubildenden mit nützlichen und wertigen Geschenken auf ihrem Weg ins Berufsleben“, so Schulleiter Frank Simbgen.

Auf dem Bild sind Marius Fries und Auszubildende Michelle Hocke vom Betrieb Thomas Jung aus Weilerbach, Malerfachlehrer Udo Knitze, Auszubildender Noah Aufschneider und Sandra Weigel von der Firma Kapp aus Göllheim zu sehen bei der Übergabe der Auszeichnungen. © Stadt Kaiserslautern

v.l.n.r. Marius Fries und Auszubildende Michelle Hocke vom Betrieb Thomas Jung aus Weilerbach, Malerfachlehrer Udo Knitze, Auszubildender Noah Aufschneider und Sandra Weigel von der Firma Kapp aus Göllheim. © Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern, 29.04.2021