Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.03.2021

Licht aus – Klimaschutz an!

Mitmachen bei der globalen Aktion Earth Hour

Am Samstag, 27. März, findet weltweit die Earth Hour statt und Kaiserslautern ist natürlich mit dabei. Unter dem Motto Licht aus – Klimaschutz an werden über den gesamten Globus Menschen ab 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht ausschalten und damit ein solidarisches Zeichen setzen für einen respektvollen Umgang mit unserer Erde. „Auch in der Stadt wollen wir an einigen Gebäude für eine Stunde das Licht ausschalten“, erklärt Umweltdezernent Peter Kiefer und hofft auf viele Unterstützer, die es zu Hause oder im Unternehmen ebenfalls dunkel werden lassen.  

„Außerdem wollen wir allen Klima-Aktivisten ein Gesicht geben“, so Kiefer. Das funktioniere so: Jeder, der ein Foto von sich oder einem persönlichen Klimaschutz-Motiv macht und an die Mailadresse klimaschutz@kaiserslautern.de sendet oder mit dem Hashtag #earthhourkl21öffentlich auf seinem Instagram- oder Twitter-Account einstellt, findet sich auf einer digitalen Social Wall unter https://my.walls.io/earthhourkl21 wieder und nimmt an einer Preisverlosung teil. Der Fantasie in Sachen Bildmotiv sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Mitmachen ist wirklich ganz einfach, hat große Signalwirkung und lässt sich auch zu Zeiten von Corona mühelos von zu Hause aus gestalten“, unterstreicht der Beigeordnete.  

Weitere Informationen: 

Informationen zur weltweiten Earth Hour sind unter https://www.wwf.de/earth-hour zu finden.



Plakat des WWF zur Earth Hour 2021  © WWF

© WWF

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 24.03.2021