Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.05.2013

Bewegung im Volkspark - Aus Zwei mach Vier

Am Montag, 06. Mai 2013, um 15:00 Uhr wird durch Herrn Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, sowie Herrn Guido Höffner, Geschäftsführer der Bau AG, der um zwei Geräte erweiterte Bewegungsparcours im Volkspark eingeweiht.

Durch die Erweiterung können acht Personen, vorzugsweise Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, gleichzeitig trainieren.

Die Geräte wurden von der Bau AG Stiftung gespendet und vom Referat Grünflächen der Stadt Kaiserslautern fachgerecht montiert und eingebaut. Angestoßen wurde das Projekt durch ehrenamtliches Engagement.

Der Koordinierungskreis generationenübergreifende Bewegungsgeräte, dem unter anderem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Westpfalzwerkstätten angehören, freut sich, dass nun noch mehr Menschen etwas zum Erhalt und zur Verbesserung von Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer, Grifffestigkeit, Stütz- und Haltekraft tun können.

Montags in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr wird eine ehrenamtliche Bewegungslotsin als Ansprechpartnerin für Bewegungswillige zur Verfügung stehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.05.2013