Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.04.2013

Führung auf der Burg Hohenecken

Erstmals am 08. Mai – Anmeldung erforderlich

Die Tourist Information der Stadt Kaiserslautern bietet am 08. Mai 2013 erstmals eine Führung auf der Burg Hohenecken an. Von der Errichtung im 12. Jahrhundert bis hin zur Zerstörung 1688 erlebte die Burg eine wechselvolle Geschichte. Davon künden auch die Sagen, wie etwa die Erzählung vom vergrabenen Schatz oder die tragische Liebesgeschichte von Hildegard von Hohenecken. Erfahren Sie mehr über die einst stolze Burg, wie ihre Räumlichkeiten angeordnet waren, zu welchem Zweck sie dienten und entdecken Sie viele kleine Details, die die Jahrhunderte überdauert haben. Die Führung findet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Burg Hohenecken e. V. um 17:00 Uhr statt, dauert etwa eineinhalb Stunden und kostet fünf Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Treffpunkt ist an der Burg. Um Voranmeldung unter Telefon 0631 365-2316 oder -2317 wird gebeten.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.04.2013