Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.12.2020

Informationsveranstaltung zu Kita-Elternausschuss

Online-Veranstaltung zur Gründung des Stadtelternausschusses

Das Referat Jugend und Sport lädt Eltern und Sorgeberechtigte am Mittwoch, den 09. Dezember 2020, um 20:00 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung zu den Themen Elternausschuss und Stadtelternausschuss ein.

An der Veranstaltung werden Mitglieder des Landeselternausschusses teilnehmen, die die Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Elternausschusses im Kitabereich erläutern und über die geplante Gründung und Wahl eines Stadtelternausschusses in Kaiserslautern informieren. Fragen werden beantwortet und diskutiert. Die Veranstaltung wird auf der Online-Plattform „Go To Meeting“ stattfinden.

Anmeldungen können unter: stea.sarah@schmalenberger.net (Elternvertreterin aus Kaiserslautern) oder tatjana.kaefer@kaiserslautern.de (Mitarbeiterin des Referates Jugend und Sport Kaiserslautern) bis Montag, 07.12.2020 erfolgen. Für Rückfragen stehen diese ebenfalls zur Verfügung. Die Eingabe der Email-Adresse ist bei der Anmeldung dringend erforderlich, damit rechtzeitig vor der Veranstaltung der Teilnahme-Link mit Passwort versendet werden kann.

Die Veranstaltung ist für Eltern eine Chance, Informationen aus erster Hand zu erhalten, um sich im Bereich der Kindertagesbetreuung zu engagieren und diesen aktiv mitgestalten zu können.

Das Referat freut sich über eine rege Teilnahme und bedankt sich für das damit gezeigte Interesse.



Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle

Kaiserslautern, 04.12.2020