Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.03.2013

"Damit wir uns nicht verlieren"

Themenabend im Rahmen der Ausstellung "Gesichter des Widerstands" des Theodor-Zink-Museum|Wadgasserhof

Am 13. März 2013 findet um 19:30 Uhr im Kontext von "Gesichter des Widerstands - Eine Ausstellung zur Erinnerung an die Widerstandsgruppe Weiße Rose und die Protestschreiben der Lautrer Künstlerin Marie Herbig" ein Themenabend im Wadgasserhof des Theodor-Zink-Museums (Steinstraße 55) statt, literarisch gestaltet von Schülerinnen und Ehemaligen des St.-Franziskus-Gymnasiums und musikalisch umrahmt durch das "ABS-Trio" Andrea Liese, Brigitte Gemmecker-Gropp und Schwester Sabine Voigt. Fokus der Lesung ist der Briefwechsel zwischen Sophie Scholl und Fritz Hartnagel. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung "Gesichter des Widerstands" ist noch bis 10. April zu sehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.03.2013