Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.03.2013

"TIM" – Theater im Museum für Kinder

Clowntheater aus Kaiserslautern am 09. März im Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof

Stromie in Aktion. © Stadt Kaiserslautern

Stromie in Aktion. © Stadt Kaiserslautern

Am Samstag, 09. März 2013, heißt es um 15:00 Uhr im Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof wieder "TIM" – Theater im Museum für Kinder. Diesmal ist das Kaiserslauterer Clowntheater mit dem "Stromie" zu Gast.

Das Stromteilchen Stromie lebt in einer Steckdose im Haus einer Familie mit Kindern. Immer wenn dort Strom verbraucht wird, muss es arbeiten, um mit einer Strommaschine Strom zu erzeugen. Wenn die Familie weggeht, vergessen sie oft den Fernseher, Computer, das Licht oder die Stand-by-Geräte auszuschalten. So muss Stromie immer mehr und schneller arbeiten. Sein Traum, einmal nach Italien in Urlaub zu fahren, scheint immer weiter in unerreichbare Ferne zu rücken. So versucht er alles daran zu setzen, dass die Menschen ihn bemerken und ihren unnötigen Stromverbrauch drastisch reduzieren.

Karten für das Clowntheater für Kinder von fünf bis elf Jahre gibt es an der Museumskasse für fünf bzw. drei Euro.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.03.2013