Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.08.2020

Eine neue Straße in Kaiserslautern

"Weißdornweg" erschließt künftig das Areal der ehemaligen Stadtgärtnerei

Die künftige Stichstraße auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei wird „Weißdornweg“ heißen. Das hat der Bauausschuss am Montag beschlossen. Die Stichstraße mit zwei kleinen Seitenstichstraßen wird der verkehrlichen Erschließung des Geländes dienen. Mit der Benennung (Weißdorne sind eine Gattung von Sträuchern oder kleinen Bäumen) soll an die ehemalige Stadtgärtnerei erinnert werden, die sich über viele Jahre an dieser Stelle befunden hat. Für das Areal wurde im Januar 2015 der Bebauungsplan „Donnersbergstraße - Gärtnereistraße - Zypressenweg“ rechtskräftig, in dem das Baurecht für die Nachnutzung des Geländes erarbeitet wurde.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.08.2020