Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.01.2013

Frieda Wabra feiert ihren hundertsten Geburtstag

Bürgermeisterin gratuliert der Jubilarin

Am 26. Januar 2013 feierte Frieda Wabra ihren einhundertsten Geburtstag. Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt überbrachte persönlich die Glückwünsche der Stadt Kaiserslautern. "Es ist mir eine Ehre, Ihnen an diesem besonderen Tag gratulieren zu dürfen", so die Bürgermeisterin, die auch ein Glückwunschreiben des Ministerpräsidenten überreichte. Im Beisein ihrer Familie trug sich die Jubilarin anschließend in das Goldene Buch der Stadt ein.

Frieda Wabra wurde in Warnsdorf an der Mandau im Böhmischen Niederland geboren. Seit über fünfzig Jahren lebt sie nun schon in Kaiserslautern. Hier fand ihr Mann Arbeit bei den Amerikanern. Frieda Wabra kümmerte sich um ihre drei Kinder und liebte das Schneidern. Die Jubilarin, die seit kurzem im Seniorenheim lebt erfreut sich bester Gesundheit. Ihren 100. Geburtstag feiert sie im Kreise von Kindern und Enkelkindern.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.01.2013