Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.01.2013

Witterungsbedingte Einschränkungen bei der Müllabfuhr

Aufgrund der anhaltenden kalten Witterung im Stadtgebiet kann es auch in den nächsten Tagen zu Einschränkungen bei der Müllabfuhr kommen. Besonders wenn die Straßen abschüssig und nicht geräumt oder gestreut sind, herrscht eine erhöhte Unfallgefahr. Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs- Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) bittet daher um Verständnis, wenn es bei der Leerung der Abfallbehälter bzw. bei der Abholung der Wertstoffsäcke zu Beeinträchtigungen kommen sollte.

Können Straßen bei Schnee- und Eisglätte nicht angefahren werden, empfiehlt der ASK die Mülleimer an eine befahrbare Straße zu bringen. Da ein nochmaliges Anfahren durch die Müllfahrzeuge nicht möglich ist, können Betroffene beim nächsten, regulären Abfuhrtermin ihren bis dahin anfallenden Abfall, in Tüten verpackt, neben den Behältern bereitstellen. Aufgrund der besonderen Situation wird dieser "Zusatzmüll" dann mitgenommen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.01.2013