Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.01.2013

Energiespartipp und Termine zur Energieberatung im Februar

Der Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz steht Ihnen am Mittwoch, 06. Februar 2013, 13. Februar, 20. Februar und 27. Februar, im Referat Umweltschutz der Stadtverwaltung Kaiserslautern ab 13:30 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Die Energieberatungstermine werden nach Voranmeldung vergeben.
 
 
Energiespartipp
Fenster sind im Neubau sowie im Altbau die Schwachstellen der thermischen Gebäudehülle. Entscheidend für die gewünschte Energieeinsparung ist jedoch nicht nur die Wärmedurchlässigkeit des Glases, sondern auch die des Rahmen und des Randverbunds der Glasscheiben, denn der Rahmen hat meistens schlechtere Dämmwerte als die Verglasung. Bei der Auswahl der Fenster ist deshalb auf den Wärmedurchgangskoeffizienten des gesamten Fensters, Uw (w für „window“), zu achten. Der Fensterrahmen, egal ob aus Holz, Kunststoff oder Aluminium sollte zusätzlich gedämmt sein.
 
Mehr dazu und aktuelle Energiespartipps finden Sie auf unserer Homepage: www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/umwelt/klimaschutz/energie_solarberatungen
 
Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern – Rathaus Nord
Referat Umweltschutz
Lauterstraße 2 / 67657 Kaiserslautern
Tel: 0631/365-2740 / Fax: 0631/365-1159




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.01.2013