Pressemitteilung vom 05.06.2020

Coronafälle in der Kita Kleine Strolche

Vorsorgliche Schließung für die nächsten zwei Wochen

Nachdem bereits gestern bekannt wurde, dass zwei Kinder, die in der Kindertagesstätte Kleine Strolche betreut werden, positiv auf das Coronavirus getestet wurden, fanden weitere umfangreiche Testungen statt.

„Wir haben leider weitere positive Fälle zu vermelden“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Weichel. Nach den Worten des Stadtoberhaupts wurden insgesamt drei weitere Kinder und eine Erzieherin positiv getestet.

„Wir stehen hier in engster Absprache mit dem Gesundheitsamt, der Kita-Leitung und den Eltern. Zum Schutze aller Betroffener haben wir uns als Träger der Einrichtung entschlossen, die Kita zunächst für die nächsten zwei Wochen zu schließen“, so Weichel.

Auch in der Röhmschule wurden weitere Testungen nach einem aktuellen Vorfall vorgenommen. Hier wird die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion als zuständige Behörde die weiteren Entscheidungen treffen.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 05.06.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus