Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.05.2020

Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Neue Waldtreppe führt Schüler zum Schulzentrum Süd

Die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen ist uns sehr wichtig. Deshalb freut es mich, dass die neue Waldtreppe, die von der Kantstraße aus zum Gelände des Schulzentrums Süd führt, ab der nächsten Woche freigegeben ist“, sagt Baudezernent Peter Kiefer kurz vor der Fertigstellung. „Ziel ist es, die Schülerströme nicht mehr entlang des schmalen Bürgersteigs an der Straße zu führen. Über die neue Treppe gelangen die täglich gut 2.000 Schülerinnen und Schüler nun direkt und sicher auf das Schulgelände.“ 

Die Referate Gebäudewirtschaft und Tiefbau haben die Treppe errichten lassen. Die Bauarbeiten dazu hatten bereits letztes Jahr im September begonnen und kamen während der Wintermonate witterungsbedingt zum Erliegen. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 250.000 Euro. In einem nächsten Schritt werden am unteren Ende der Waldtreppe noch Bushaltestellen errichtet.  



Die neue Waldtreppe zum Schulzentrum Süd kann ab nächster Woche genutzt werden  © Stadt Kaiserslautern

Die neue Waldtreppe zum Schulzentrum Süd kann ab nächster Woche genutzt werden © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 27.05.2020