Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.12.2012

Ausstellung von Editha Pröbstle verlängert

Kunstwerke sind bis 8. Januar 2013 im Rathausfoyer ausgestellt

Als Teil der Veranstaltung "Nein zu Gewalt an Frauen" wurde im November im Rathausfoyer die Ausstellung "Form, Seele, Farbe, weiblich" mit Exponaten der renommierten Grafikerin und Bildhauerin Editha Pröbstle eröffnet. Die Künstlerin setzt sich bei ihren Exponaten auf künstlerische Weise mit der Gleichstellung der Frau auseinander, wobei "Humor einen großen Stellenwert" hat, wie sie es selbst skizziert: "Ich versuche alle Formen heiter, witzig, gelöst und als Anreiz zum haptischen Greifen und Begreifen zu gestalten." Da die Ausstellung der ungewöhnlichen und inspirierenden Exponate Pröbstles bislang auf große Resonanz stieß, verlängert die Stadt Kaiserslautern den Ausstellungszeitraum. Die Exponate sind nun bis zum 8. Januar 2013 während der regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu sehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.12.2012