Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.11.2012

Beigeordneter Färber freut sich über Spendenscheck an Kita "Kleine Strolche"

Fitnesstudio "Mrs. Sporty" sammelt 500 Euro als Spende für Kindertagesstätte

Das Team des Fitnessstudios "Mrs. Sporty" überreichte am 29. November 2012 der Kindertagesstätte "Kleine Strolche" einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. "Ich danke Ihnen und allen Beteiligten recht herzlich für diese Unterstützung. Die Summe setzt sich aus vielen kleinen Spenden zusammen und wurde beispielhaft für einen guten Zweck in beiderseitigem Interesse gesammelt", freute sich Beigeordneter und Jugenddezernent Färber, der von Herrn Willi Gillmann, kommissarischer Leiter des Referates Jugend und Sport, zu diesem Termin begleitet wurde. Bei dieser Aktion wurden die abgenommenen Pfunde der Kundinnen des Studios in Beiträge in die Spendenkasse umgewandelt. "Es ist vorbildlich, zu welchem guten Zweck hier die Pfunde verloren wurden und wie schnell solch ein großer Betrag zusammengekommen ist", betonte Beigeordneter Färber.

Die kleinen Gäste aus der Kindertagesstätte "Kleine Strolche", die zusammen mit Andrea Hager, der Leiterin der Einrichtung, ins Studio zu Besuch kamen, um den Scheck in Empfang zu nehmen, freuten sich ebenfalls über die Spende. Durch den überreichten Scheck ist die Kita der Erfüllung ihres Wunsches nach einer Nestschaukel einen großen Schritt näher gekommen, erläuterte Ulrike Steiber-Anstädt von den "Kleinen Strolchen". Doch sind noch weitere Sponsoren vonnöten, um den Wunsch der Kinder realisieren zu können. Zurzeit ist die Kita noch in den Räumlichkeiten in der Humboldtstraße untergebracht, doch steht im nächsten Jahr der Umzug in die Parkstraße an, wo den Kindern auch ein Außengelände zur Verfügung stehen wird. Dort soll dann die ersehnte Nestschaukel installiert werden und für Spaß und Bewegung sorgen.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.11.2012