Pressemitteilung vom 18.03.2020

Zum Schutz vor Coronaviren: Ab sofort keine persönliche Pflegeberatung in den Pflegestützpunkten der Stadt Kaiserslautern

Wie die Pflegestützpunkte Kaiserslautern Nord-Ost, Kaiserslautern Nord-West, Kaiserslautern Süd-Ost und Kaiserslautern Süd-West heute mitteilten, findet zunächst bis zum Ende der Osterferien in Rheinland-Pfalz, aufgrund der aktuellen Entwicklung von Coronainfektionen, keine persönliche Beratung im Pflegestützpunkt mehr statt.

Personen, die Hilfe benötigen, bekommen diese aber weiterhin: per Telefon unter den Rufnummern:

Martin Decker   0631 / 31 05 95 80 ( KL Nord-Ost )

Dagmar Mannerz 0631 / 31 05 95 82 ( KL Nord-Ost )

Guido Petry        0631 / 31 05 95 81 ( KL Nord-Ost )

Martin Decker    0631 / 37 10 06 67 ( KL Nord-West )

Elvi Baab             0631 / 37 10 06 66 ( KL Nord-West )

Mario Kelter      0631 / 53 44 82 80  ( KL Süd-Ost )

Anuschka Molter   0631 / 53 44 82 81 ( KL Süd-Ost )

Manuela Wemmert   0631 / 35 07 228 ( KL Süd-West )

Yvonne Krakow     0631 / 35 07 2 27   ( KL Süd-West )

E-Mail:  martin.decker@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  dagmar.mannerz@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  guido.petry@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  elvi.baab@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  mario.kelter@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  anuschka.molter@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  manuela.wemmert@pflegestuetzpunkte.rlp.de

E-Mail:  yvonne.krakow@pflegestuetzpunkte.rlp.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Internetseite:

Parallel geben auch die Pflegekassen telefonische Auskünfte zu Fragen rund um die Pflegeversicherung.

Menschen, die Kontakt zu den Pflegestützpunkten aufnehmen, sind in der Regel aufgrund ihres Alters und/oder ihres Gesundheitszustandes besonders schützenswert.  Deshalb können momentan auch keine persönlichen Besuche im häuslich-familiären Bereich erfolgen. Hilfe wird auch in diesem Fall per Telefon angeboten und organisiert.

Kaiserslautern, 18.03.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus