Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber: "Auftaktveranstaltung erfüllte alle Erwartungen"
"Die Auftaktveranstaltung am 20. November 2012 zum Projekt Familienpflege für psychisch kranke Erwachsene im Deutschordensaal der Kreissparkasse, welche unter dem Motto "Zimmer frei Gastfamilien gesucht!" stattfand, erfüllte alle Erwartungen", so Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtverwaltung sowie verschiedener Träger und Einrichtungen der Gemeindepsychiatrie. Ziel ist es, das Angebot psychiatrischer Familienpflege für Erwachsene in Kaiserslautern zu etablieren. Dies bedeutet, dass sich Gastfamilien bereit erklären, Menschen mit psychischer Erkrankung bei sich zu Hause in ihrem Lebensumfeld aufzunehmen und an ihren alltäglichen Abläufen teilhaben zu lassen. Die Leistungen der Gastfamilie umfasst Hilfen bei der individuellen Basisversorgung, der Gestaltung der persönlicher Beziehungen, der Freizeitgestaltung, der Tagesstrukturierung sowie der Bewältigung psychischer Probleme. Dabei werden die Gastfamilien von einem Fachteam begleitet, welches vielfältige Unterstützung und Begleitung anbietet. Die Familien erhalten im Gegenzug für Ihre Betreuungsleistung eine Entlohnung in Höhe von monatlich 350 Euro.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 22.11.2012