Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 21.11.2012
"Feschd am Ring" übergibt Erlös an Glockestubb und "alt-arm-allein"
Sechs christliche Gemeinden am Kolpingplatz und an der Bruchstraße veranstalteten im vergangenen Juni ihr erstes Straßen- und Nachbarschaftsfest "Feschd am Ring". Der Erlös von 1.300 Euro spendeten sie jetzt zu gleichen Teilen den beiden karitativen Einrichtungen "Glockestubb" und "alt-arm-allein". "Es ist Teil unserer christlichen Verantwortung, auch ganz praktisch zu helfen", so Pfarrer Scott Morrison zur Entstehung und Absicht des "Feschd am Ring". Mit diesem wolle man außerdem die Begegnung zwischen den Kirchen- und Gemeindebesuchern sowie der Nachbarschaft am Kolpingplatz fördern. Pfarrer Morrison dankte dem Unterstützerkreis sowie den örtlichen Firmen und Institutionen, die durch Geld- und Sachspenden die Durchführung des Festes ermöglicht hatten. Die anwesenden Vertreter der Glockestubb, Sozialreferatsleiter Günter Andes und Einrichtungsleiterin Claudia Lenhardt, sowie die Vertreter der Seniorenhilfe "alt-arm-allein" bedankten sich bei den Kirchengemeinden für die Spende und versprachen, diese sinnvoll und zweckmäßig einzusetzen.
Das "Feschd am Ring", das im Juni 2013 eine Fortsetzung erfahren soll, wurde von der Evangelischen Freikirchen Gemeinde (Baptisten), der Lagerhauskirche, der Mennoniten-Gemeinde im Elim-Zentrum, der Evangelisch-Lutherischen St.-Michaelis-Gemeinde, der Chinesischen Christlichen Gemeinde und der spanischen "Igleisia Libre Maranatha" veranstaltet.
Bild: Die Vertreter der Kirchen mit den Spendenempfängern der "Glockestubb" und "alt-arm-allein". © Veranstalter
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 21.11.2012