Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.12.2019

"Antonia und Wiwaldi in den Jahreszeiten" bei TIM

Vorstellung am 11. Januar in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 11. Januar 2020, 15:00 Uhr, lädt das Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) zur ersten Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ im neuen Jahr ein. Bei einer lustig-poetischen Spritztour mit Musik von Antonio Vivaldi zeigt das Theater Beatrice Hutter „Antonia und Wiwaldi in den Jahreszeiten“. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr erworben werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahren.

Das Theaterstück handelt von Pudel Wiwaldi, der sich beim Schlittenfahren die Pfoten gebrochen hat. "Rumrennen ist strengstens verboten... bis zum Frühling", sagt Doktor Pudelwohl. „Oje“, denkt Frauchen Antonia, „So lange! Das muss schneller gehen“. Sie schnappt sich Wiwaldi: „Komm, wir suchen den Frühling“. Leider läuft Antonia mit dem Hund unterm Arm in die falsche Richtung. Und schon verirren sich die beiden im dichten Herbstnebel, geraten in ein wildes Sommergewitter. Und dann, nach langer Reise, wo finden sie schließlich den Frühling? Im eigenen Garten! Wiwaldi macht einen Luftsprung: Wauwww, was für ein Wachsen, Blühen, Zwitschern. Das muss gefeiert werden!



 © Theater Beatrice Hutter

© Theater Beatrice Hutter

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 16.12.2019