Pressemitteilung vom 12.11.2019

Bauarbeiten in der Hasenstraße abgeschlossen

Gesamtbauzeit um zwei Monate reduziert

Nach sechs Monaten Bauzeit teilt das Referat Tiefbau mit, dass die Hasenstraße zwischen der Kennel- und der Kammgarnstraße als verkehrsberuhigte Mischfläche erfolgreich ausgebaut werden konnte. Damit ist das Vorhaben ganze zwei Monate schneller fertig als ursprünglich geplant. Analog zu den bereits erneuerten Straßen im Wohnbezirk auf dem Kotten wurde auch die Hasenstraße niveaugleich mit Betonsteinpflaster befestigt. Außerdem wurden zusätzlich neue Lichtmasten mit LED-Leuchten aufgestellt. Die Baukosten für den Ausbau belaufen sich auf etwa 535.000 Euro.

Den von den unvermeidlichen Auswirkungen der Bautätigkeit betroffenen Anliegern dankt die Stadt für ihr Verständnis und die gute Zusammenarbeit.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 12.11.2019