Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.10.2012

Neueröffnung Mediamarkt

Geänderte Verkehrsführung reguliert Besucherandrang

Am Donnerstag, den 25. Oktober 2012 eröffnet der Mediamarkt in der Hohenecker Straße seine neuen Räumlichkeiten. Nach Aussage des Unternehmens wird deshalb innerhalb der ersten drei Tage also zwischen Donnerstag und Samstag mit bis zu 25.000 Besuchern gerechnet.

Um ein mögliches Verkehrschaos zu unterbinden, wurde seitens der Straßenverkehrsbehörde und der Polizei ein Verkehrskonzept entwickelt. Die Maßnahmen sehen für die drei Tage vom 25. bis zum 27. Oktober vor, dass die linke Abbiegespur vom Rauschenweg in Richtung Innenstadt komplett gesperrt wird. Damit soll ein Rückstau in den Rauschenweg vermieden werden. Der Verkehr, der von der Pariser Straße her kommt, wird deshalb über die Brandenburger Straße geleitet. Zudem wird die linke Abbiegespur der Hohenecker Straße in Richtung Universität und Dansenberg verkürzt, damit die Aufstellfläche der Fahrzeuge, die von der Hohenecker Straße aus Hohenecken kommend zum Mediamarkt einfahren wollen, vergrößert werden kann.

Eine spezielle Beschilderung wird den Verkehr leiten. Bei Bedarf hält sich die Polizei vor, den Ein- und Ausfahrverkehr auf dem Parkplatz vor dem Mediamarkt zu regeln. Die Straßenverkehrsbehörde weist darauf hin, dass die Parkplätze in der Karl-Pfaff-Siedlung für die Anlieger freizuhalten sind.





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.10.2012