• 7 /
    9°C

    15. Dez 2019
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Weihnachtstipp: Der Lautrer KaffeeBecher

Ein nachhaltiges Geschenk mit Lokalkolorit

Kaiserslautern, 07.11.2019




© Stadtbildpflege Kaiserslautern

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und Schenken macht Freude. Noch mehr Spaß macht es, wenn man mit gutem Gewissen schenken kann. Die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) bietet ein nachhaltiges Geschenk für kleines Budget: Der Lautrer KaffeeBecher für Genuss und Umwelt! Er ist angesagt, hipp, ästhetisch und umweltbewusst, hat ein schickes Design mit Lokalkolorit, gestaltet von der Lautrer Künstlerin Ute Speyerer-Gauda. Er ist lebensmittelecht, ungiftig, hitzebeständig und kann bei guter Pflege jahrzehntelang benutzt und weitervererbt werden. Ein einhundert Prozent klimaneutral produzierter Mehrweg-Porzellanbecher für den Kaffee zum Mitnehmen.

Mit 164 Litern pro Jahr ist Kaffee das beliebteste Getränk der Deutschen – noch vor Bier und Mineralwasser. Der Deutsche Kaffeeverband hat gezählt, dass inzwischen jede vierte Tasse Kaffee außer Haus getrunken wird. Die erste To-Go-Welle, die durch Deutschland schwappte, brachte eine Müllflut mit sich. 2,8 Milliarden Einwegbecher werden pro Jahr in Deutschland weggeworfen. Das sind im Schnitt 34 pro Bundesbürger – Endstation Verbrennungsanlage. Ein großer Ressourcenverbrauch, zumal die Becher nur wenige Minuten benutzt werden. Dann lieber ein eigenes Gefäß mitnehmen und am besten den Coffee-to-go in Ausschankbetrieben kaufen, die mit dem BecherBonus-Logo gekennzeichnet sind. Hier gibt es beim Mitbringen des eigenen Bechers einen Preisnachlass von mindestens zehn Cent pro Heißgetränk.

Der Lautrer KaffeeBecher – ein  Unikat, das man lieben muss und eine nachhaltige Geschenkidee zur Weihnachtszeit mit einem Bonus für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel. Erhältlich ist er für 9,50 Euro an folgenden Verkaufsstellen:

•Tourist Information, Fruchthallstraße 14
•Thalia, Kerststraße 9-15
•ASZ Möbelladen Déjà Vu, Pfaffstraße 3
•Globus, Merkurstraße 57
•Städtische Wertstoffhöfe
•ZAK Wertstoffhof, Kapiteltal

Autor/in: Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern