Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.10.2019

Spiel und Spaß im Asternweg

Kita Mobile und Projektbüro für Integration laden zu Begegnungsfest ein

Am 15. Oktober 2019 feiert die Kita Mobile ihr diesjähriges Herbstfest und wird, soweit es das Wetter zulässt, in Kooperation mit zahlreichen Einrichtungen den Asternweg in eine Spiel- und Spaß-Zone verwandeln. Unter dem Motto „Gesundheit und Bewegung“ möchte man von 14 bis 17 Uhr vor allem die jungen Besucher zum Mitmachen animieren. An der Organisation beteiligt ist das Projektbüro für Integration und interkulturelle Angelegenheiten der Stadtverwaltung, im Rahmen des Förderprojekts der Nationalen Stadtentwicklungspolitik.

Neben selbst gebackenem Brot aus der Kita Mobile und selbstgemachten Kräuterquark von dem Hort für Kinder aus der Mannheimer Straße wird es eine internationale Suppenparade zum Probieren geben, an der sich Anwohner aus der benachbarten Asylunterkunft ebenso beteiligen wie das Wohnprojekt NILS der Bau AG. Die BKK Pfaff lädt zu Gemüsepommes ein, Malteser zu Popcorn und bei der „Ilse“ gibt es Waffeln. Neben Hüpfburgen  und dem Spielmobil des Sportbundes Pfalz bieten das ASZ, das SOS Familienhilfezentrum, das Jugendzentrum HOT und die Christuskirche verschiedene Spiele an.

Das Fest ist bewusst als Begegnungsfest aller Anwohner in dem bunt gemischten Quartier konzipiert. Ganz im Sinne einer Kita im Sozialraum setzen die Veranstalter auf einen guten Austausch zwischen den Eltern, den Anwohnern und Einrichtungen vor Ort. Eine gute Vernetzung im Sozialraum zum Wohle der Kinder und der Eltern stärkt auch die Funktion einer Kita als Nachbarschafts- und Kommunikationszentrum.



 © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.10.2019