Pressemitteilung vom 11.09.2019

13. Bibliotheks-Open in der Stadtbibliothek

Noch Anmeldungen für Schachturnier möglich

Am Samstag, 21. September 2019, richtet die Stadtbibliothek mit Unterstützung der Schachgemeinschaft Kaiserslautern 1905 von 11:00 bis ca. 16:30 Uhr das 13. Bibliotheks-Open aus. Schirmherrin der Veranstaltung ist Bürgermeisterin Beate Kimmel. Sie wird um 17:00 Uhr die Siegerehrung für das Schnellschachturnier in neun Runden nach dem Schweizer System durchführen und die Preisgelder überreichen. Eingeladen sind Schachspielerinnen und -spieler jeden Alters, die sich unter Angabe des Namens, der Adresse, des Geburtsdatums und ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse bei der Stadtbibliothek unter der Telefonnummer (0631) 365-2552 oder per E-Mail unter stadtbibliothek@kaiserslautern.de anmelden können. Am Turniertag selbst ist eine Anmeldung für das Turnier, bei dem maximal 60 Spielerinnen und Spieler teilnehmen können, bis 10:45 Uhr möglich. Das Startgeld beträgt fünf Euro und kann vor dem Turnier zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek oder am Turniertag bis 10:45 Uhr jeweils bar bezahlt werden.

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 11.09.2019