Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.07.2019

Stadtrundgang mit Heinz Friedel

Stadtarchiv zeigt Video zur Ausstellung

„Do misse mer de Friedel frooe …“ lautet der Titel der Ausstellung, die derzeit im oberen Rathausfoyer über das Leben und Wirken des ehemaligen Stadtarchivleiters Heinz Friedel (1919 – 2009) zu sehen ist. Am Donnerstag, 01. August, sowie Donnerstag, 08. August, zeigt das Stadtarchiv jeweils um 16:30 Uhr im Kleinen Ratssaal ein rund 30-minütiges Video, in dessen Mittelpunkt ein Stadtrundgang mit Heinz Friedel aus dem Jahr 1996 steht. In seiner Wirkungszeit hatte er die Geschichte und Gegenwart seiner Heimatstadt Kaiserslautern einem breiten Publikum zugänglich gemacht und war weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Mit der Sonderausstellung, die noch bis zum 16. August zu den Öffnungszeiten der Verwaltung kostenfrei besucht  werden kann,  ehrt die Stadt ihren ehemaligen Archivleiter. Dieser wäre im August einhundert Jahre alt geworden, was am 15. August um 17:00 Uhr außerdem mit einem Festakt gewürdigt wird.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 29.07.2019