Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.07.2019

Europacafé im Tagungs- und Freizeithaus Galappmühle

Europa Direkt Informationszentrum lädt ein

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Europafrühstück/Europacafé“ des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern wird auch in diesem Sommer fortgesetzt. Das nächste Europacafé findet am Mittwoch, 31. Juli 2019, von 14 bis 16 Uhr, im Tagungs- und Freizeithaus Galappmühle des Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrums ASZ statt. Als Gesprächspartner wird Deniz Alkan, Leiter der Abteilung „Europa und Internationale Beziehungen“ der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei Mainz, erwartet.

Die Veranstaltung soll dieses Mal ganz im Zeichen der Resultate der Europawahl vom 26. Mai 2019 und des darauf folgenden Prozesses um die Besetzung der europäischen Spitzenämter stehen. Das Europacafé bietet den perfekten Rahmen, um in kleiner Runde mit dem ausgewiesenen Europaexperten über die Bedeutung des Europäischen Parlaments und die Interaktion der Europäischen Institutionen zu diskutieren und entsprechende Fragen zu stellen. Dabei wird auch deutlich werden, welche große Bedeutung das Europäische Parlament für das tägliche Leben hat.

Wer bei kostenlosem Kaffee und Kuchen mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen. Das Tagungs- und Freizeithaus („An der Galappmühle 3“) ist bequem mit der Buslinie 112, Haltestelle „An der Galappmühle“ zu erreichen. Auch Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich per E-Mail an europa@kaiserslautern.de oder telefonisch unter 0631 - 365 1120 anmelden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.07.2019