Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.08.2012

Stadtteilfest Bännjerrück / Karl-Pfaff Siedlung

Am 08. September 2012 in Kaiserslautern


Am Samstag, 08.September 2012, laden der Bürgerverein Bännjerrück / Karl-Pfaff Siedlung und die Bau AG zu einem Stadtteilfest auf dem Bännjerrück ein. Von 11:00 bis 18:00 Uhr werden sich in der Leipziger Straße vor der Ladenzeile beim Café Schäfer zwischen den Hausnummern 7 und 17 zahlreiche Organisationen, Vereine und Einrichtungen präsentieren. Beigeordneter und Sozialdezernent Joachim Färber wird das Fest um 11:00 Uhr offiziell eröffnen.

War die Bau AG stets ein Teilnehmer bei den bisherigen Feiern, ist sie in diesem Jahr zusammen mit dem Bürgerverein nun der Mitveranstalter des Festes, und möchte damit auch die Beendigung der umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen auf dem Bännjerrück feiern.
"Das Stadtteilfest fand bislang tollen Zuspruch. Wir freuen uns zusammen mit unseren Mieterinnen und Mietern und allen Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils ein abwechslungsreiches Fest zu feiern und möchten uns auf diesem Weg auch für die Geduld während der Umbaumaßnahmen bedanken", erklärt Guido Höffner, Vorstandsvorsitzender der Bau AG.

Auch der Bürgerverein Bännjerrück / Karl-Pfaff Siedlung hat viele Hebel in Bewegung gesetzt, um den Besucherinnen und Besuchern ein attraktives Angebot zusammenzustellen und ein gemütliche Beisammensein zu ermöglichen. "Vom Kinderkarussell bis zum Imkerstand, von Wild-Spezialitäten bis zum Streichelzoo, vom Glücksrad bis zum Popcornstand, wir bieten für die ganze Familie, quer durch alle Altersstufen viel Spaß und Unterhaltung", so Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Bürgervereins. Doch das Wichtigste seien die Stände der Einrichtungen und Organisationen, die hier auf dem Bännjerrück ansässig oder Partner des Bürgervereins sind. Sich und die eigenen Dienste präsentieren werden der Bürgerverein zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerbüros und des "Bännjerrückboten", die Bau AG, die Fritz-Walter Schule, das Deutsche Rote Kreuz, die Neue Arbeit Westpfalz, das Caritas Förderzentrum St. Lukas, der Pflegestützpunkt, die SOS Kinder- und Familienhilfe, die Polizei und das Arbeits- und sozialpädagogische Zentrum, informiert Jürgen Lorenz, ebenso Vorstandsmitglied.

Nach der offiziellen Eröffnung beginnt das Stadtteilfest mit einem traditionellen Fassbieranstich. Die Bännjerrück-Grundschule begeistert die Besucherinnen und Besucher mit einem musikalischen Gruß, im Caritas Altenzentrum gibt es Kaffee und Kuchen, außerdem wird hier eine Vorführung einer Tanzgruppe angeboten. Ein Stadtteilquiz mit attraktiven Gewinnen sowie die Prämierung der schönsten Ergebnisse eines Malwettbewerbs machen das Stadtteilfest zu einem Erlebnistag für die ganze Familie.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.08.2012