Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.06.2019

Urkunden für junge Beamtinnen und Beamten

OB Klaus Weichel gratuliert zum Abschluss der dualen Ausbildung

Eine dreijährige duale Ausbildung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern sowie an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen haben Gentijana Ahmeti (links), Lena Stuppy (rechts) und Dennis Windecker (2.v.r) hinter sich gebracht. Heute wurden die drei Absolventen von Oberbürgermeister Klaus Weichel (2.v.l.) zu Beamten auf Probe ernannt. Sie erwartet nun eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Kaiserslauterer Stadtverwaltung.

„Ich bin sehr stolz auf Ihre tollen Prüfungsergebnisse und beglückwünsche Sie hierzu sehr herzlich“, sagte das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. Gerade in der kommunalen Verwaltung sei in der schnelllebigen Welt in Zeiten der Digitalisierung eine große Flexibilität gefordert. „40 Jahre nur einen Job zu machen, ist nicht mehr zeitgemäß“, weiß der Rathauschef und ermutigt die jungen Stadtinspektoren, sich im Rahmen ihrer Tätigkeit in der Verwaltung stets weiterzuentwickeln und ihre Chancen zu nutzen.

Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Eric Burkhardt vom Personalrat, Jugendvertreter Marius Rudig sowie Karin Woll und Manuel Rudel vom Referat Personal.



Oberbürgermeister Klaus Weichel (2.v.l.) ernennt Gentijana Ahmeti (links), Lena Stuppy (rechts) und Dennis Windecker (2.v.r) zu Beamten auf Probe. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.06.2019