Pressemitteilung vom 20.05.2019

Mehr als 100 Mal ein Dankeschön für die Pflegekräfte

Beigeordneter Färber lobt Postkartenaktion des Westpfalz-Klinikums

Anlässlich des alljährlichen Tages der Pflege am 12. Mai hatte das Westpfalz-Klinikum in diesem Jahr eine Postkartenaktion ins Leben gerufen. Die Idee: Patienten, Angehörige oder Ärzte konnten sich mithilfe einer herzförmigen Postkarte direkt beim Pflegepersonal bedanken. Mehr als 100 dieser Karten gingen beim Westpfalz-Klinikum ein – mit zahlreichen Lobesworten für die gute Betreuung oder den respektvollen Umgang.

„Pflegekräfte leisten unglaublich viel und sind ein ganz wesentlicher Bestandteil eines gut funktionierenden Gesundheitswesens, auch bei uns im Westpfalz-Klinikum“, so der Beigeordnete Joachim Färber, zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums. Trotz permanent breiter werdender Anforderungen und Tätigkeitsfelder gelinge es den Pflegekräften tagtäglich, ihre Anvertrauten bestmöglich zu versorgen und eine angenehme Atmosphäre in der Klinik zu schaffen. „Leider wird dies nur selten öffentlich gewürdigt, weswegen ich die Postkartenaktion für eine fantastische Idee halte. Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen das Angebot genutzt haben. Danke für die netten Worte, vor allem aber auch von meiner Seite Danke an alle Pflegekräfte für die herausragende Arbeit!“