Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.07.2012

Hospiz Akademie

Themenabend am 26. Juli: Patientenrechte am Lebensende

Die Hospiz Akademie des Hospizvereins Kaiserslautern e.V. bietet am Donnerstag, 26. Juli 2012, von 19:00 bis 20:30 Uhr einen Fachvortrag zu dem Thema Patientenrechte am Lebensende, Möglichkeiten und Grenzen an. Die Veranstaltung findet beim DRK, Augustastraße 16-24, in 67655 Kaiserslautern statt.

Hoch ist die Unsicherheit im Umgang mit diesem Thema. Was kann ich vorzeitig regeln? Wie soll eine Patientenverfügung aussehen? Welche Bindungswirkung hat so eine Verfügung? Wie ist der Umgang damit in der Praxis? Die beiden Fachreferentinnen, Hiltrud Puff, ärztliche Leitung/Vorsitzende Hospizverein KL e.V. und Martina Bürger, Dipl. Sozialpädagogin/Leiterin des Betreuungsvereins DRK KV KL-Stadt, beleuchten zentrale Fragestellungen aus ärztlicher und rechtlicher Sicht. Nach der Einführung in die Thematik besteht die Möglichkeit konkrete Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden sind willkommen. Um Voranmeldung wird gebeten unter Tel: 0631/3709656 (Mo/Mi/Fr 09:00 bis 12:00 Uhr).



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.07.2012