Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.05.2019

Schadensanierung in der Maxstraße/ Ecke Mühlstraße beendet

Ab heute gilt wieder die ursprüngliche Verkehrsregelung

Die Sanierungsarbeiten in der Maxstraße am Übergang zur Mühlstraße im Eingangsbereich der Shoppingmall „K in Lautern“ sind mit dem heutigen Tag (Freitag, 03. Mai 2019) beendet. Die Baumaßnahme wird im Laufe des Tages abgeschlossen. Hiernach gilt wieder die ursprüngliche Verkehrsregelung.

Die Sanierung war notwendig geworden, nachdem eine chemische Reaktion größerer Mengen Abdichtungsmittel im Herbst 2016 die Aufwölbungen der Bordanlage und des Straßenbelags verursacht hatte. Die Wiederherstellung der beschädigten Straße und des angrenzenden Gehweges wurde in den Osterferien durchgeführt.

Für die Stadt Kaiserslautern sind hierbei keinerlei Kosten entstanden. Die Sanierungskosten hatte die Versicherung des seinerzeit ausführenden Bauunternehmens übernommen. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für die während der Baumaßnahme unumgänglichen Behinderungen im Verkehrsablauf.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.05.2019