Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.05.2019

Ungehört und aufregend

Sachiko Furuhata-Kersting, Klavier und Christian Segmehl, Saxophon, spielen Werke von Milhaud, Chopin, und anderen. Hannelore Bähr liest Auszüge aus den "Die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire, begleitet im Französischen von Marcel Zaba in einer Lesung bei der musikalisch-literarischen Soireè am Freitag, 24. Mai, um 19.30 Uhr, in der Scheune des Stadtmuseums.

Der Saxophonist Christian Segmehl erhielt mehrere Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Er absolvierte sein Studium in München und wechselte dann ans Conservatorium van Amsterdam. Von 2004–2007 unterrichtete er an der Musikhochschule Augsburg und von 2005–2013 an der Musikhochschule Würzburg. Christian Segmehl ist ein gefragter Saxophonist bei vielen renommierten Orchestern Deutschlands und im Ausland. Sachiko Furuhata-Kersting ist in Kaiserslautern bestens bekannt, unlängst debütierte sie in der berühmten Carnegie Hall New York. Sie wird als Kammermusik-Partnerin am Flügel begleiten und auch als Solistin zu hören sein. Die Schauspielerin Hannelore Bähr liest französische Literatur aus der Zeit nach dem ersten Weltkrieg. 

Karten für 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro auf allen Plätzen gibt es in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316, im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 08.05.2019