Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.04.2019

Jazzbühne meets Jazz Guitar Masters

"Jazzbühne meets Guitar Masters" – der furiose Jazzgitarrist Jeanfrancois Prins bringt den Jazzorganisten Jean-Yves Jung mit zum Gipfeltreffen zu dem Lautrer Jazztrio im Jazzkonzert am Freitag, 10. Mai, um 20:00 Uhr in der Fruchthalle.

Es lohnt sich schon allein für den international bekanntesten belgischen Gitarristen Jeanfrancois Prins ein Besuch der Jazzbühne. Doch kommt er nicht alleine, sondern hat den wohl renommiertesten französischen Jazzorganisten Jean-Yves Jung im Schlepptau. Die beiden verbindet ein langjähriges Band, das man so auf den ersten Blick nicht erwartet hätte. Das Band heißt: Jazzgitarre. Natürlich ist Prins selbst Gitarrist und arbeitet mit internationalen Jazzgrössen wie Kenny Wheeler, Randy Brecker, Bill Evans. Aber auch Jung, der in Prins aktueller Besetzung spielt, leiht sich hin und wieder Ideen aus der Trickkiste der Gitarren-Größen und ist Mitglied des Biréli Lagrène New Quartetts. So kamen beide auf die Idee, dieses Konzert als Tribute den größten Gitarristen zu widmen, von Django Reinhardt bis Wes Montgomery, George Benson und Pat Metheny. 

Karten für 15,00 Euro, ermäßigt 10,50 Euro gibt es in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316, im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.04.2019